WJE: Lehrgeld gegen den Tabellenführer gezahlt

…geschrieben von Michael Rudolph.

JSG Münden/Volkmarshausen – HSG Oha 6:23 (3:12)

Es wurde das erwartet schwere Spiel. Mit 6:23 mussten sich unsere E-Mädchen am Sonntag dem Klassenprimus von der HSG Osterode in eigener Halle geschlagen geben.

Nach dem souveränen Sieg im ersten Spiel gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen II hingen die Trauben gegen gut eingespielte Osteröderinnen dieses Mal einfach zu hoch. Die Mannschaft aus dem Harz ist größtenteils mit dem älteren Jahrgang bestückt und dadurch deutlich erfahrener und reifer als unser junges Team. Das schlug sich natürlich auch im Ergebnis wieder. Nach sechs Minuten hatten die Gäste ein vorentscheidendes 0:6 herausgespielt, ehe wir zu unserem ersten Treffer kamen. Dass es sich beim Gegner bis hierher um sechs verschiedene Torschützen handelte, zeigte auf, wie stark sie zudem in der Breite aufgestellt sind. Das Umschaltspiel der HSG funktionierte richtig gut und war in vielen Situationen viel zu schnell für unsere Mädels, die sich jedoch tapfer wehrten und keinen Ball verloren gaben.

Gleichwohl der zwei klar verlorenen Halbzeiten blieb unsere Mannschaft stets fair und zeigte bis zum Abpfiff, dass sie sich trotz großen Rückstandes nie aufgeben wollte, sondern weiter bemüht war, taktisch alles umzusetzen und nicht nur ins reine Verteidigen verfiel. Dass in derselben Liga eine ältere Jahrgangsmannschaft gegenüber einer jüngeren Jahrgangsmannschaft im direkten Vergleich die Nase vorne hat, ist absolut normal und man muss lernen, damit umzugehen und möglichst viel aus solchen Spielen mitnehmen.

Unser nächstes Spiel ist am 05. November um 11:00 Uhr beim SV Einheit 1875 Worbis, die aktuell eine ähnliche Bilanz wie wir aufweisen. Da dürfte es etwas enger zugehen und es könnte was drin sein.