JSG Münden Volkmarshausen
Aktuelles

WJE: unsere E-Mädchen sind Gruppensieger!!

…geschrieben von Michael Rudolph

MTV Geismar – JSG Münden/Volkmarshausen 5 : 11 (4:4)

Die Freude und der Jubel nach dem Abpfiff waren allzu verständlich. Das Team, die Trainer und die zahlreich mitgereisten Zuschauer hatten nach dem Spiel auch allen Grund dazu. Die weibliche E-Jugend ist ungeschlagen Gruppensieger der Regionsklasse 4 geworden und konnte am letzten Spieltag den ärgsten Rivalen und Tabellenzweiten MTV Geismar durch einen überzeugenden Sieg im direkten Duell auf Distanz halten.

Dank fantastischer Torhüterleistungen auf beiden Seiten wurde es zwar kein Torefeuerwerk wie im Hinspiel (16:15 für die JSG), aber es war lange spannend und vor allem hochklassig. Man sah einfach, dass sich hier die zwei spielstärksten Mannschaften der Klasse gegenüberstanden.

Mit 4:1 hatten unsere Mädels nach nicht ganz zehn Minuten geführt, dann aber etwas Pech im Abschluss gehabt oder sie scheiterten an der guten Geismarer Torwärtin. So ging es letztendlich mit 4:4 in die Pause, denn der MTV erwies sich als unangenehmer Gegner, der es immer wieder mit Tempogegenstößen versuchte und damit immerhin noch dreimal zum Erfolg kam.

Unser Trainerteam fand in der Halbzeit offensichtlich die richtigen Worte und im nun offenen Spiel zeigten die Kids, was sie in dieser Saison durch Training und Fleiß alles mitgenommen haben. Kein Ball wurde verloren gegeben. Dabei keine Fouls, sondern durch geschicktes Verschieben und guten Blick auf den Gegenspieler erreichten sie etliche wichtige Ballgewinne. Mit vielen sicheren Pässen wurde immer wieder sehenswert nach vorn an den Kreis gespielt und die Tore fielen dann natürlich zwangsläufig. Nur ein Gegentor in der kompletten zweiten Hälfte auswärts beim härtesten Konkurrenten ist natürlich ein Statement.

Zum guten Spiel trug aber auch die Leistung Geismars bei, denn sie versuchten wirklich alles, forderten unsere Mädels immer wieder und zeigten bis zum Schlusspfiff tolle Moral und Einsatz.

Stolz, mit einem Siegerlächeln auf den Lippen und einem Pokal, den jedes unserer Kids für den Gruppensieg erhielt, ging es dann nach einer aufregenden Saison auf die letzte Heimreise.

Was noch auffiel: Der Staff bzw. unser Trainerteam wirkte deutlich aufgeregter und nervöser als unsere Spielerinnen, die dieses Spitzenspiel eher „cool“ angingen und einfach das spielten, was sie können. 🙂

REGIONSKLASSE_GRUPPE_4