Kampfgeist wurde nicht belohnt

JSG Münden-Volkmarshausen – MTV Rosdorf 20:21 (8:11)

geschrieben von Kerstin Kreßner

Am ungewohnten Donnerstag-Abend fand das Derby der männlichen B-Jugend JSG Münden/Volkmarshausen gegen den MTV Rosdorf statt. In den ersten 10 Spielminuten verlief die Partie sehr ausgeglichen, geprägt von starken Abwehrreihen und technischen Fehlern beider Mannschaften. Bis zur 24. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Durch zwei unglückliche Gegentreffer in der letzten Minute gingen die JSG Jungs mit 8:11 in die Pause.

In den ersten fünf Minuten der 2. Hälfte baute Rosdorf den Vorsprung auf 5 Tore zum Stand von 10:15 aus. Durch das Umstellen der Abwehr und mit unbändigem Willen starteten die Jungs eine grandiose Aufholjagd. Beim Stand von 20:21 erkämpften sich die Jungs noch einen Freiwurf, zeitgleich lief die Uhr runter. Der Schiedsrichter ließ den Freiwurf nicht mehr korrekt ausführen und verhinderte so die Chance auf ein Unentschieden.

Es spielten (und trafen): Lenny Jordan und Leon Geneschen im Tor, Henning Hellfeier (4/1), Oskar Henschke, Daniel Kah, David Kah (5), Hannes Kretschmann (4), Leonard Kunze (1), Emil Kynast, Lauritz Lotze, Malte Nebelung (6/1), Tillmann Schuler, Hannes Schulze, Julian Waldmann.

Kerstin Kreßner’s Fazit: „Meine Jungs sind heute mit einer exzellenten Einstellung ins Spiel gegangen. Die Abwehr hat super funktioniert. Alle Spieler haben bis zur letzten Sekunde gekämpft, der Teamspirit war grandios. Wir haben heute im Angriff verloren, zu viele Torchancen benötigt und eben dieses eine Tor zu wenig geworfen, das ist echt bitter. Dazu kam eine sehr fragwürdige Schiedsrichterleistung. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

Zu Beginn des Spiels spendete die B-Jugend einen Betrag für die Ukraine. Sascha Geneschen hatte die Idee und Kerstin Kreßner bat das Publikum, die Spendenaktion zu unterstützen und den Spendentopf zu füllen. Es kamen 210,30 € zusammen. Dafür herzlichen Dank.