JSG B-Jungen sichern sich Turniersieg in Ödelsheim

 Die männliche B-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen gewinnt das Turnier um den Sparkassen Versicherungs-Cup bei der HSG Wesertal.

Die Mannschaft von Trainer Jendrik Janotta und Betreuer Harald Willenweber setzte sich in Ödelsheim knapp vor der HSG Reinhardswald durch. Bereits um 9:30 musste man das erste Spiel bestreiten. In einem spannenden Spiel konnte sich die JSG gegen den späteren Zweiten, die HSG Reinhardswald, mit 14:13 durch setzen. Der Start war also geglückt. Im zweiten Spiel ließ man dem DSV Hannover beim 21:11 Erfolg keine Chance. Körperlich und auch spielerrisch zeigte man den Hannoveraner deutlich die Grenzen auf. Im dritten Spiel gegen die TSG Emmertal hatte die Janotta-Sieben am Anfang einige Schwierigkeiten, doch am Ende setzte man sich deutlich mit 22:12 durch. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber von der HSG Wesertal hätte der Mannschaft schon ein Punkt den Turniersieg eingebracht. Zu Beginn des Spiels tat sich die JSG schwer. Jedoch nach dem 5:9 Rückstand ging ein Ruck durch das Team und sie drehten das Ergebnis in eine 14:12 Führung. Doch in den letzten Minuten der Partie lief bei den Jungs dann gar nichts mehr zusammen. Die Gastgeber drehten nun ihrerseits das Spiel und durch fünf Treffer in Folge bezwangen sie die JSG mit 17:14. Nun musste das letzte Spiel des Tages über den Turnierersieg entscheiden. Da das Torverhältnis und nicht der direkte  Vergleich zählte, musste die HSG Reinhardswald im letzten Spiel gegen den DSV Hannover mit 15 Toren Unterschied gewinnen. Die HSG Reinhardswald setzte alles daran, um sich den Turniersieg doch noch zu sichern. Beim 18:7 acht Minuten vor dem Ende schienen sie das fast Unmögliche doch noch Möglich zu machen. Doch es sollte für die JSG reichen. Reinhardswald siegte zwar 21:9, das reichte jedoch nicht um die JSG noch ab zu fangen. Bei diesem Turnier wurde ein von den Trainern aller Teilnehmer ein All-Star Team gewählt. Mit Simon Dobers und Fynn Schiller schafften es zwei Spieler der JSG ins All-Star Team. Ein schöner Erfolg nicht nur für die beiden, sondern auch ein verdienter Turniersieg der JSG.