Weibliche B-Jugend vierter in Ödelsheim

Die weibliche B-Jugend der JSG nahm am Wochenende beim Sparkassen Versicherungs-Cup der HSG Wesertal teil.

Für die Mannschaft des Trainerduos Claudia Doppe und Martina Görtler reichte es zwar nur zu Platz vier, aber trotzdem zeigten die Mädchen eine gute Leistung. In ihrem Auftaktspiel gegen die HSG Wesertal waren die Mädchen noch nicht so richtig da. Die Abwehr konnte zwar überzeugen, doch im Angriff lief nicht viel zusammen. Das zweite Spiel gegen die HSG Zwehren hatte die Mannschaft am Anfang einige Schwierigkeiten, doch man konnte sich letztendlich mit 19:14 durchsetzen. Im dritten gegen die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gelang  zwar ein starker Start mit einer 3:0 Führung. Doch dann riss der Faden und die Felsbergerinnen drehten nun etwas auf und übernahmen das Kommando. Beim 5:10 Rückstand deutete alles auf eine klare Niederlage hin. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Mädchen konnten beim 11:11 ausgleichen. Die letzten Minuten waren ein auf und ab. Letztendlich unterlag man sehr unglücklich mit 12:13. Im letzten Turnierspiel gegen den Rivalen der HG Rosdorf/Grone lief das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten konnte sich die HG durchsetzen und unsere JSG mit 11:9 bezwingen. Wie schon am Vortag bei den B-Jungen wurde auch hier ein All-Star Team von den Trainern gewählt. Alena Linze schaffte es in der Kategorie Torhüter ins Team. Ein schöner Erfolg, aber auch die Mannschaft konnte zeitweise überzeugen.