MJD weiterhin in der Erfolgsspur

 

Nachdem wir unsere Auftaktspiele mehr oder weniger souverän gewonnen hatten, folgte das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HG Rosdorf/Grone und das Auswärtsspiel bei der starken HSG Osterode/ Harz.

Das Heimspiel Zweiter (JSG) gegen den Ersten (HG Rosdorf) entpuppte sich als das Spitzenspiel auf Augenhöhe. Zwei gleichstarke Mannschaften und ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Mündener Jungs mit 26:25 Toren. In der Anfangsphase des Spieles machten wir den Rosdorfern mit unserer fast Manndeckung das Leben schwer und wir konnten einen 4 Tore Vorsprung herauswerfen. Leider wurden in dieser Phase viele gute Torchancen „versemmelt“ und Rosdorf konnte bis zur Halbzeit auf 12:13 verkürzen.

 

Nach der Halbzeit kamen die Rosdorfer immer besser ins Spiel, weil wir nicht mehr konsequent unsere Deckung spielten und sich einige Fehler im Angriffspiel einschlichen. So wurden wir des Öfteren von den spielstarken Rosdorfern überlaufen. 4 Tore Rückstand und noch 10 Minuten zu spielen! Spielpausen für unsere Leistungsträger und „ein bisschen Kopfwaschen“ brachten uns wieder auf Kurs. In den letzten Spielminuten hatten wir ein paar Körner mehr draufzulegen und drehten das Spiel in einem mehr als spannenden Endspurt. 
                                                      

 

                                                    Super Jungs!

Trotz früher Anwurfzeit machten wir in Osterode da weiter, wo wir gegen Rosdorf aufgehört haben. Konsequente Deckungsarbeit ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und so konnten wir viele Balleroberungen in Tore ummünzen; gepaart mit Spielwitz zogen wir Tor um Tor davon.

Am Ende stand ein nicht erwarteter Sieg mit 31:11 Toren zu Buche. 

Die Abwehr machte den Unterschied in diesen beiden Spielen aus, was auch zum Ausdruck in der Tabelle kommt.

Leider fiel das Heimspiel gegen die 1. Mannschaft des Northeimer HC aus.

Nachgeholt wird das Spiel am Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werraweg.

Unser Ziel oben mitzuspielen haben wir erreicht. Aber im neuen Jahr werden wir Woche für Woche kämpfen müssen, um den Platz an der Sonne auch am Saisonende genießen zu können. Andere Mannschaften (so wie der MTV Geismar) haben sich auch stetig weiterentwickelt.

Für das Jahr 2015 wünsche ich mir eine höhere Trainingsbeteiligung und mehr Konzentration beim Training.

Euer Pischi