Männliche B-Jugend zurück in der Spur

JSG Münden / Volkmarshausen    –    MTV Braunschweig        31 : 20    (16 : 11)

Nachdem man am vergangenen Wochenende einen schwarzen Tag hatte und in Hildesheim verlor, sollte diesmal gegen das Schlusslicht aus Braunschweig Wiedergutmachung betrieben werden. Jedoch hatte man im Hinspiel erlebt, dass der Gegner nicht im Vorbeigehen geschlagen werden kann. Dort hatte man das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterherlaufen müssen und hatte zum Schluss glücklich mit zwei Toren gewonnen. Zwar musste man erneut auf den kranken Falk Beuermann und zusätzlich auf Simon Dobers im Rückraum und Außen Phillip Gottwald verzichten, dafür konnte man erstmals wieder auf Linkshänder Daniel Herfter zurückgreifen.
In dem absolut fairen (keine Zeitstrafen!) und von den beiden Unparteiischen souverän geführten Spiel konnten die mit nur 8 Feldspielern angereisten Gäste in der Anfangsphase bis zum 6:5 noch mithalten, dann mussten sie die JSGer jedoch peu à peu ziehen lassen. Zur Pause war der Vorsprung auf 5 Tore angewachsen, wenn auch noch in Schlagweite. Fünf Tore in Folge zu Beginn von Halbzeit zwei räumten dann allerdings alle Zweifel aus. Ungefährdet spielte man die Partie zu Ende, probierte dabei immer wieder das von Coach Janotta im Training geübte und geforderte Spiel über die Kreisläufer aus, die dadurch selbst zu 7 Toren kamen oder dem Rückraum Räume verschafften, die diese dann ihrerseits nutzten. Trainer und Betreuer sollten also zufrieden mit der Umsetzung der angesagten Spielweise sein. Alles in allem war der Gegner jedoch zu unterlegen, um unsere Jungs zu fordern oder Rückschlüsse auf die Form zuzulassen. Aber wie eingangs erwähnt, muss jeder Gegner erst einmal geschlagen werden. Und das hat das Team diesmal ungefährdet geschafft.
Da in der vergangenen Woche die zweitplatzierten Rosdorfer ebenfalls gepatzt hatten und an diesem Wochenende den unangefochtenen Spitzenreiter auch nicht die erste Niederlage beibringen konnten, zog die JSG an diesen vorbei und rangiert jetzt selbst auf Platz zwei. Diesen gilt es in den kommenden Wochen zu verteidigen.

Statistik:
Faba, Görtler – Hartig (6), Herfter (4), Ilse (3), Kollien, Mangels (4), Nink (1), Schäfer, Schiller (7/1), Weinberger (3), Willenweber (3)
Trainer/Betreuer:
Janotta, Willenweber