Nachtrag mJB

HSG Plesse-Hardenberg        –    JSG Münden / Volkmarshausen        34 : 33    (19 : 17)

Infolge von technischen Problemen nach Gewitterschaden, mußte der Bericht zum zweiten Saisonspiel der männlichen B-Jugend auf sich warten lassen. Hier aber ein kurzer Nachtrag:

Ein verrückter Fußgänger auf der Autobahn sorgte zunächst für Stau und Vollsperrung auf der A7 und damit für Verzögerungen der Anwurfzeit. Als es dann losging sorgte die offensive Deckung der Gastgeber erneut für Verwirrung bei unseren Jungs, und das, obwohl Coach Janotta mit diesem taktischen Mittel gerechnet und extra entsprechend trainiert hatte. Schnell zog Plesse in der Anfangsphase auf drei Tore davon. Nachdem Janotta dann etwas umstellte, kam man in der Offensive besser zurecht, mußte dem Rückstand jedoch ständig hinterherlaufen. Man kam zwar auch immer wieder zum Ausgleich, jedoch zeigte sich die Defensive längst nicht so konzentriert wie noch im Frühjahr, als man in der Relegation gegen eben diesen Gegner beim Endspiel um die direkte Landesligaqualifikation recht sicher gewann. Zur Halbzeit hatte man die Chance zum erneuten Egalisieren des Spielstandes, da diese aber vergeben wurde, ging die JSG mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.
Unsere Jungs gingen leicht verbessert in die zweite Hälfte, kämpften, ohne jedoch die gegnerischen Angriffe entscheidend unterbinden zu können. Dennoch schaffte man beim 28:29 die erste Führung der Partie. Als man dann die Gelegenheit hatte, dieses Spiel vielleicht doch noch zu drehen, mußte man unglücklicherweise in ein Unterzahlspiel gefolgt von einem unnötigen Ballverlust. So stand man am Ende mit leeren Händen da, letztlich aber ein verdienter Sieg der Hausherren.
Im Heimspiel am Samstag, 27.09. um 17:00 Uhr in der Gymnasiumhalle, erwartet man dann die Reserve von Eintracht Hildesheim.

Statistik:
Faba, Görtler – Beuermann, Dobers (4), Gottwald, Hartig (8/1), Herfter (8), Ilse (2), Kollien, Mangels (1), Nink, Schäfer, Schiller (6), Weinberger (4), Willenweber (noch verletzt)
Trainer/Betreuer:
Janotta, Willenweber