Misslungener Auftakt

Am vergangenen Freitag begann die Saison in der Region für die Weibliche C-Jugend. 
Nachdem man denkbar knapp in allen 3 Runden der Qualifikation für die Landesliga ausgeschieden ist, war die Marschroute für diese Saison klar!! Zeigen das man auch dort hätte bestehen können und in der Region oben mitspielen! Leider gelang dies im ersten Spiel nicht so gut!

Zu Gast war am Freitag die Landesliga Reserve der HG Rosdorf-Grone. Aus diversen Spielen kannte man sich bereits und wusste genau, wo die Stärken und Schwächen des anderen liegen. Die letzte Begegnung gab es in der Vorbereitung auf dem POT Turnier in Geismar. Dort verlor man und wollte dafür Revanche.

Doch sollte diese verwehrt bleiben. Von Beginn an lief die JSG einem Rückstand hinterher. Man fand nicht so richtig in das Spiel. Viele kleine technische Fehler und fehlende Gefahr im Angriff prägten das Spiel der JSG in der 1.Halbzeit. Nur phasenweise gelang es den jungen Damen zu zeigen, was sie drauf haben. So ging es mit 8:19 in die Halbzeit.  Nach dem Wechsel besserte sich das Spiel der JSG. Mehr Chancen wurden erarbeitet und die Abwehr stand nun auch sicherer. So konnte auch Franziska im Tor mit einigen Paraden im Tor glänzen. Doch rannte man dem Rückstand aus der 1.Halbzeit hinterher und konnte diesen nicht wegmachen. Am Ende verlor man dann mit 17:31. 

Man muss das Spiel einfach abhaken, aus den Fehlern lernen und ich bin mir sicher, dass meine Mädels es im nächsten Spiel besser machen werden, denn wir alle vom Trainerstab wissen, dass diese Mädchen nen echt schönen Handball spielen können 🙂

Es spielten: Franziska Körber , Jessica Kalz , Jasmin Kalz 2 , Marie Strack 1 , Vanessa Toll 4 , Marie Görtler 1 , Miriana Minde 2 , Svenja Schäfer 4 , Lorena Loose ,  Cora Lindner , Antonia Lorek 3