Beachturnier der MJC

Bericht von Marc Heinemannn.

Am Sonntag, 18.08.19, trat die männliche C-Jugend beim Beachturnier der HSG Lohfelden/Vollmarshausen an. Aufgrund des schlechten Wetters in der Woche vor dem Turnier konnte die Mannschaft nur eine Trainingseinheit auf der Beachanlage Roter Sand absolvieren. Dennoch war den meisten Jungs der Verlauf des letztjährigen Turniers, bei dem man einen guten Eindruck hinterlassen konnte, noch präsent.

Leider bestand das Teilnehmerfeld in diesem Jahr nur aus insgesamt drei Mannschaften. Aufgrund der geringen Mannschaftsanzahl wurde gegen jede Mannschaft zweimal gespielt. Die ersten Spiele gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen und die HSG Hessisch Lichtenau/Großalmerode wurden souverän gewonnen, die kurze Spielpause anschließend auf der Hüpfburg verbracht (sieh Bild unten).

Im Rückspiel gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen schlich sich dann allerdings der Schlendrian ein. Klare Chance wurden nicht genutzt, und das Zusammenspiel funktionierte auch nicht mehr wie in den Spielen zuvor. Nach einem 0:7 Rückstand schafften es die Jungs allerdings, sich wieder ins Spiel zu kämpfen und doch noch ein Unentschieden und somit das Penaltywerfen zu erreichen. Dort versagten dann allerdings die Nerven und kein Ball konnte im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Vor dem letzten Spiel stand damit fest: mit einem Sieg gegen HSG Hessisch Lichtenau/Großalmerode war der Turniersieg sicher. Dieses Spiel wurde konzentrierte angegangen und souverän gewonnen, womit sich die Jungs den ersten Platz und als Preis ein neues Taktikboard für das Trainerteam sichern konnten. Dieses soll am darauf folgenden Wochenende beim Paul-Otto-Turnier des MTV Geismar ausgiebig zum Einsatz kommen. Dort erwartet die Jungs eine genauere Standortbestimmung vor dem Start der Saison, nämlich ein Teilnehmerfeld aus Oberliga (TSV Anderten), Landesliga (TuSpo Weende) und Regionsliga (Gastgeber MTV Geismar, HSG Plesse-Hardenberg und die JSG).

Euer Marc