Auswärtsspiel der MJC gegen Warberg verloren 35:25

Ausreden hätten die frühe Busanreise (um 07.15 h!!) oder das einstündige Warten vor der verschlossenen Halle ohne Toilette oder Versogung sein können. Doch letztlich sind wir auf einen in allen Belangen stärkeren Gegner gestoßen. Kaum begonnen lagen wir schon mit 5 Toren zurück. Die starke Abwehr konnte kaum überwunden werden. Sie war auch in der Nachbetrachtung der Hauptgrund unserer Niederlage und somit auch die „Stellschraube“ die in unserem Spiel verbessert werden muss. Halbzeit 17:10; ein kurzes Herankommen in der 2 . Halbzeit, aber letztlich  eine klare 35:25 Niederlage. Gekämpft haben alle bis zum Ende – dafür ein großes Lob.

Hervorzuheben bleibt Moritz Weiss, der erstmalig in der Trefferliste vor Erik Schneider lag.

Mal schauen, ob sich unsere Einschätzung als richtig erweist, und Warberg am Ende der Saison ganz oben wieder zu finden ist.

 Aber egal, unser Ziel sollte ein gesichertes Mittelfeld, Platz bis 3 bis 5 sein. Dafür sind wir auf einem guten, nicht unbedingt zu erwartenden, Wege.

Am Samstag kommt Rhumetal zu uns. Mal schauen, was geht.