MJB mit erneutem Sieg gegen die HG ELM

HG ELM – JSG Münden-Volkmarshausen MJB 28:30 (15:16)

geschrieben von Jörg Hellfeier

Das hatte sich die gastgebende HG ELM sicher anders vorgestellt. Ihr Plan war ganz sicher die Revanche für die Hinspielniederlage im ersten Saisonspiel am 02. Oktober in der Mündener Gymnasiumhalle, welche vor dem gestrigen Sonntag auch bislang einzige Niederlage war. Sogar die stark eingeschätzte TuSpo Weende musste schon zweimal beide Punkte den Schöppenstedtern überlassen. Die Hinfahrt begann allerdings mit Hindernissen, da der bestellte Bus samt Fahrer nicht erschien, und so erklärten sich Eltern bereit, den Spielertransport mit Privat-PKW zu übernehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wurde wieder eine Achterbahn der Gefühle für unsere Jungs und die Mitgereisten. In der ersten Hälfte konnte keine Mannschaft mehr als zwei Tore Vorsprung erspielen, und fünfmal wechselte die Führung. Nach einer klaren Pausenansprache legte die Kreßner-Sieben fulminant los und brachte den gegnerischen Trainer mit einem 6:2-Lauf in die Verlegenheit, seine zweite Auszeit zu nehmen (17:22, 33.). ELM gab aber nicht auf und kam in der 48. Minute zum Anschlusstreffer zum 28:29. Malte Nebelung stellte dann mit seinem sechsten verwandelten Siebenmeter den viel umjubelten Endstand her (50.), die restlichen Bemühungen der Elmer, den Rückstand zu verkürzen, wurden von der JSG-Abwehr vereitelt.

Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr wächst die Mannschaft immer mehr zu einer gut funktionierenden Einheit zusammen. Einstudiertes führt zum Erfolg, Spontaneität und Kreativität bleiben trotzdem nicht auf der Strecke.

Es spielten (und trafen): Lenny Jordan und Leon Geneschen im Tor, Henning Hellfeier (6/1), David Kah (3), Hannes Kretschmann (1), Leonard Kunze (1), Emil Kynast, Lauritz Lotze, Malte Nebelung (12/6), Tillmann Schuler (2), Hannes Schulze, Geburtstags-„Kind“ Julian Waldmann (5).

MJB-Power auf YouTube (nicht gelistet, nur mit link abrufbar)

Kerstin Kreßner’s Fazit: „Meine Jungs haben einen Bomben-Job gemacht, aus einer kompakten Abwehr heraus haben sie sich mit einer cleveren Angriffstaktik gute Chancen erarbeitet und somit den Sieg mehr als verdient!“