SG Börde eine Nummer zu groß

…geschrieben von Kerstin Kreßner.

JSG Münden/Volkmarshausen MJB – SG Börde Handball 23:31 (7:16)

Bei der B-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen war die SG Börde Handball zu Gast.

Nach nur 8 Minuten mussten die JSG-Jungs erkennen, dass der Gegner, wie schon im Hinspiel, eine große Herausforderung darstellt.

Die Abwehr der JSG hielt dem Druck, gerade auf den Halbpositionen, kaum stand. Hinzu kam, dass der Kreßner/Ilse-Sieben in der 1. Halbzeit nur 7 Tore gelangen und die Jungs mit 9 Toren Rückstand in die Pause gingen.

In der 2. Hälfte agierte der Angriff druckvoller und es konnten trotz einer Manndeckung auf Henning Hellfeier mehr Tore erzielt werden, so dass das Spiel letztlich mit 23:31 verloren wurde.

„Börde war heute die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen“, resümierte Kreßner.

 

Archivaufnahmen vom Spiel in Bovenden gegen die HSG Plesse-Hardenberg am 13.11.2022