MJB mit Sieg im Harz

HSG Oha – JSG Münden/Volkmarshausen 14:26 (10:11)

geschrieben von Kerstin Kreßner

Die JSG-Jungs der MJB reisten zum vorletzten Saisonspiel nach Herzberg gegen die HSG Oha. Wie schon im Hinspiel kam die Kreßner/Waldmann-Sieben schwer ins Spiel. Durch zig Fehlwürfe ermöglichte sie dem Gegner ein Kopf-an-Kopf-Rennen und ging mit nur einem Tor Führung in die Halbzeitpause. Unmittelbar nach der Pause glich Oha zum 11:11 aus. Durch Umstellen der Abwehr und mit einer guten zweiten Welle setzten sich die Mündener ab und ließen bis zum Schluss nur noch drei Gegentore zum Endstand von 14:26 zu.

Kerstin Kreßner: „Wir haben uns heute in der ersten Halbzeit zu viele Fehlwürfe geleistet und sind unnötig in Bedrängnis geraten. Durch ballorientiertes Agieren in der zweiten Halbzeit erkämpften wir viele Ballgewinne und konnten uns durch Tempogegenstöße und schnelles Spiel nach vorn Tor um Tor absetzen. Letztlich haben wir verdient mit 12 Toren gewonnen.“

Es spielten (und trafen) in alphabetischer Reihenfolge: Leon Geneschen und Leonard Jordan im Tor, Mattis Engelhardt (1), Henning Hellfeier (7), Daniel Kah, David Kah, Hannes Kretschmann (7/2), Leonard Kunze (4), Lauritz Lotze (2), Tillmann Schuler (2), Hannes Schulze (2), Julian Waldmann (1).

Beitragsbild aus dem Archiv (vom Heimspiel gegen MTV Geismar am 16.09.2021)