Weibliche A gewinnt Derby gegen oha!

Man, man, man, die Dörfler 7 (ja, Max wir beide gehören auch dazu) hat es am Samstag Abend mal wieder spannend gemacht. Klare und einfache Siege können unsere Mädels scheinbar nicht. Nach sieben Minuten schien das Spiel schon entschieden zu sein. Die Gegnerinnen, in ihrem letzten Saisonspiel, waren motiviert bis in die letzte Haarspitze. Die Folge war ein klares 8:2. Coach Thomas musste erst mal eine Auszeit nehmen um seine Mädels wachzurütteln. Trotzdem verbesserte sich das Spiel der Mädels nur ein wenig. Zur Halbzeitpause konnte der Rückstand wenigstens auf drei Tore verkürzt werden. Halbzeitstand 16:13. Die „Halbzeitpredigt“ von Coach Thomas sollte in der zweiten Halbzeit endlich Früchte tragen!
Unsere Mädels nahmen den Kampf an, bewegten sich in der Abwehr mehr und konnten endlich die Zweikämpfe gewinnen und schnelle Tempogegenstosstore erzielen. In der 41 Minute war es es dann so weit, Vanessa erzielte den Ausgleich zum 20:20. Miri und Vanessa setzten noch einen drauf und plötzlich lagen wir mit zwei Toren in Führung! Doch anstatt konzentriert weiter zu spielen, ließ man den Gegner wieder ins Spiel zurück kommen. So wurde es in der 52. Spielminute wieder spannend. oha erzielte den 27:27 Ausgleich. Jetzt waren starke Nerven, besonders beim Trainer- und Betreuerstab gefragt. Das Spiel wogte jetzt hin und her. In der 59. Minute fiel der viel umjubelte Anschlusstreffer der oha durch Juliana Friehe. Doch im Gegenzug setzte sich Jula mit einer gekonnten Einzelaktion am Kreis durch und der Sieg zum 30:32 war perfekt. Ein sehr glücklicher Sieg, der aber wieder die Moral der Mannschaft gezeigt hat aussichtslose Spiele doch noch zu gewinnen.
Eine bittere Pille mussten wir vor dem Spiel leider doch noch schlucken. Lara knickte beim Warmmachen mit dem Fuss um und konnte leider nicht mitspielen.
Lara gute Besserung und das Du schnell wieder fit wirst!!

Am 31.03.2019 ab 14 Uhr dann das entscheidene Spiel um Platz 4 gegen die langjährigen Kontrahentinnen von der HSG Plesse/Hardenberg. Nervenkitzel ist wieder vorprogrammiert.