Sieg im letzten Auswärtsspiel – E-Mädels auf Platz 3!

Unsere Mädchen aus der E-Jugend trafen heute auswärts auf die Mädels vom HSG Rhumetal. Klar war, heute wird alles für einen Sieg getan!
Im 2 x 3:3 starteten beide Mannschaften stark. Gewissermaßen minütlich fielen Tore auf beiden Seiten. Schnelle Wechsel, genaue Pässe und gut platzierte Bälle in die Ecken brachte unseren Mädels allerdings einen Punktevorsprung von vier Toren bis zur Halbzeit ein. (12:8)
Die Mädels vom HSG Rhumetal hatten sich offensichtlich in der Halbzeit etwas vorgenommen. Sie starteten wiederholt mit langen Pässen in Richtung Tor und irritierten ordentlich unsere Spielerinnen. Immer wiederkehrende schnelle Spielzüge ließen unsere E-Mädels gut ins Schwitzen kommen. Einzigst die geringe Trefferquote auf der Gegnerseite ließ die Mädchen vom HSG nicht in Führung gehen, brachte ihnen in der 29. Minute allerdings den Ausgleich zum 16:16.
Unser Team-Time-Out in der 30. Minute nutzen wir Trainerinnen, um unsere Spielerinnen noch einmal zu motivieren, sich auf den letzten Metern den Sieg nicht wegnehmen zu lassen. Diese Ansprache fruchtete und so kämpften sie hart aber erfolgreich und verabschiedeten sich mit einem knappen Sieg von 24:23 bei HSG Rhumetal.

Das letzte Saisonspiel bestreitet die E-Jugend des JSG am kommenden Samstag 30.03. Zuhause in der Halle in Gimte. Zu Gast ist der Tabellenzweite TV Jahn Duderstadt. Anpfiff ist 15:00 Uhr.

geschrieben von Melanie Schröder