WJE: Spiel in der 1. Halbzeit verloren

…geschrieben von Michael Rudolph.

JSG Münden/Volkmarshausen – MTV Geismar 6:13 (1:11)

Gegen den noch sieglosen MTV Geismar hatte man sich im Heimspiel am vergangenen Sonntag durchaus etwas ausgerechnet. Ein „richtiges“ Heimspiel war es eigentlich nicht, denn die Partie musste kurzfristig in die Gymnasium-Halle verlegt werden. Ein echter Grund für die kopflose 1. Halbzeit war auch dieser Umstand sicherlich nicht. Mit der in den ersten 20 Minuten vorgegebenen Spielform „2 mal 3 gegen 3“ kamen unsere Mädels, wie schon zuletzt in Worbis, gar nicht zurecht und sie lagen dadurch, trotz guter Torwartleistung, schon zur Pause hoffnungslos mit 1:11 zurück.

Deutlich besser lief es dann in der 2. Halbzeit, die unsere JSG plötzlich dominierte. Nicht nur dass auch nach dem Torwartwechsel weiterhin viele Würfe stark pariert wurden, die „freie“ Spielform 6+1 ließ die Sieben vom Trainerteam Kollien/Rudolph förmlich aufblühen. Insgesamt verteidigte die Mannschaft als Kollektiv nun deutlich besser, und sie zeigte durch tolles Passspiel einige ansehnliche Angriffe, wenn auch im Abschluss noch nicht alles klappte. Es reichte zumindest dahingehend, dass die zweiten 20 Minuten mit 5:2 gewonnen werden konnten. Am Ende stand zwar dennoch eine 6:13 Niederlage, aber dank der Leistungssteigerung und der guten Umsetzung gab es gewiss keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen.